Zeilsheimer Gedenkstunde am Volkstrauertag

An die Mitgliedsvereine

des Vereinsrings Zeilsheim e.V.

zur Zeilsheimer Gedenkstunde am Volkstrauertag

Sonntag, 13. November 2022 um 12 Uhr

Treffpunkt: Gedenkstätte auf dem Zeilsheimer Friedhof

Am Volkstrauertag wird an die Opfer von Krieg und Gewalt erinnert und gleichzeitig zu Versöhnung, Verständigung und Frieden gemahnt. Zugleich gedenken wir in diesem Jahr im Besonderen der Toten des Krieges in der Ukraine.

Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind zu dieser Gedenkstunde eingeladen. Insbesondre bitten wir die Vorstände und Mitglieder aller Zeilsheimer Vereine, der Kirchengemeinden und Organisationen um  zahlreiche Teilnahme.

An der Feierstunde beteiligen sich die im Vereinsring Zeilsheim organisierten

Vereine mit ihren Fahnenabordnungen. Treffpunkt ist um 11.45 Uhr am Alten Friedhofseingang.

Die Gedenkansprache hält der Kath. Gemeindereferent Martin Rossbach.

Musikalische Umrahmung durch den Kath. Kirchenchor Cäcilia.

Bitte beachten Sie die geltenden Corona – Regelungen des Landes Hessen.

Vereinsring Zeilsheim e.V.

Claus Thrun