Zeilsheim putzt sich raus

Traditioneller Zeilsheimer Reinigungstag am 13. Mai 2023 mit anschließendem Umweltfest auf der Wiese in der Lenzenbergstrasse 120 E+F.

Alle Zeilsheimer sind herzlich eingeladen, sich um 10:00 Uhr am Parkdeck der Stadthalle einzufinden. In Zusammenarbeit mit der FES werden alle Teilnehmer mit Greifzangen, Handschuhen und Müllbeutel ausgestattet und schwirren aus, um Müll und Unrat in unserem Stadtteil aufzusammeln und vielleicht auch auf diesem Weg Bürger FÜR einen sauberen Stadtteil zu sensibilisieren und aufmerksam zu machen.

Ab 12:00 Uhr lädt die Nassauische Heimstätte GmbH zum Umweltfest ein. An mehreren Ständen kann man sich über Mülltrennung, Plastikvermeidung, Energiesparen und Nachhaltigkeit informieren. Der IB sorgt mit einem Aktiv-Programm für Kinder, sowie Getränken und Würstchen im Brötchen für ein geselliges Miteinander.

Unterstützt wird die Aktion vom Präventionsrat Frankfurt am Main.

Alle Organisatoren freuen sich über eine rege Teilnahme. Eine Anmeldung ist NICHT erforderlich.