Der Neu-/Alt gewählte Vorstand Es fehlen: Beisitzer Monika Kunzmann, Jan Borys

Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung des Vereinsring am mit Neuwahlen

Am Mittwoch, 29. März 2023 lud der Vereinsring zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

Die Versammlung könnte pünktlich um 20:00 Uhr beginnen.

Erfreulicherweise nahmen von den derzeit 44 zugehörigen Vereinen 22 Vereine mit zum Teil 2 Vereinsvertretern teil. Somit war die Versammlung beschlussfähig.  Nach ausführlichem Bericht des ersten Vorsitzenden Claus Thrun und Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr konnte der Schatzmeister Norbert Heinrich sein Kassenbericht und Haushaltsplan vortragen.

Die Vereinsdeligierten stimmten den Berichten einstimmig zu und entlasteten somit den Vorstand.

Ehrenmitglied Jochen Euler erklärte sich als Wahlleiter bereit und dankte zunächst dem Vorstand für die bisher sehr gut geleistete Arbeit in der Vergangenheit. Die Versammlung schlug vor, die Wahl per Handzeichen zu tätigen. Diesem Vorschlag wurde einstimmig zugestimmt.

Der Vorstand wurde wie folgt gewählt, bzw. in den bisherigen Ämtern bestätigt:

1. Vorsitzender Claus Thrun, 2. Vorsitzende Sonja Müller, Geschäftsführer Walter Bornath, Schatzmeister Norbert Heinrich, Schriftführer Erwin Steinke, Beisitzer Jan Borys, Beisitzerin Monika Kunzmann. Für das Amt der Kassenprüfer wurden René Priebe und Maria Berg gewählt.

Ehrenvorsitzender und Vorsitzender des Regionalrat Alfons Gerling berichtete über einige unschöne Vorkommnisse Bereich der Stadthalle, die an den Vorstand herangetragen wurden. Aus den Reihen der Vereinsvertretern wurde noch von weiteren Fällen berichtet.

Durch gute und enge Zusammenarbeit mit dem Präventionsrat, Saalbau, Stadtpolizei und dem 17. Polizeirevier konnte bereits in den vergangenen Tagen eine Veränderung stattfinden.

Der Vereinsring lud bei dieser Gelegenheit vorab für die kommenden beiden Stadtteil-Aktivitäten ein:

„Zeilsheim putzt sich raus“ – am 13.Mai 2023, Reinigungsaktion für Jedermann mit anschließendem Umweltfest.

„40. Zeilsheimer Froschbrunnenfest“ – am 10. Juni 2023 mit Bühne und Live-Musik

Über beide Veranstaltungen wird gesondert zu gegebener Zeit in der Presse sowie auf der Homepage des Vereinsring Zeilsheim berichtet.