Vereinsring Zeilsheim bestätigt Vorstand und plant neue Feste

Der Vereinsring Zeilsheim hat in seiner Mitgliederversammlung am 8. Juli 2021 alle bisherigen Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Vorsitzender bleibt weiterhin Claus Thrun, Zweiter Vorsitzender Kevin Bornath, Geschäftsführer Walter Bornath, Schatzmeister Norbert Heinrich, Schriftführer Erwin Steinke, Beisitzer Jan Borys, Monika Kunzmann und Dennis Maryska. Ebenso stimmte die Versammlung dem Kassenbericht von Norbert Heinrich zu, erteilte dem Vorstand Entlastung und stimmte auch dem Haushaltsplan einstimmig zu. Ehrenvorsitzender Alfons Gerling, der die Wahl leitete, dankte dem Vorstand für seine bisherige gute Arbeit – in Corona bedingt – schwieriger Zeit. Zeilsheim und seine Vereine könnten mit diesem Vereinsring-Vorstand sehr zufrieden sein, der für das Vereins- und Gemeinschaftsleben hervorragendes leiste und immer wieder neue Impulse setze. Das einstimmige Votum bei der Wiederwahl des Vorstandes bestätige die erfolgreiche Arbeit des Vereinsrings.Zuvor hatte Vorsitzender Claus Thrun in seiner Begrüßung betont, dass es erfreulich sei, dass wir endlich wieder zu einer Präzenssitzung zusammenkommen können und wir nicht mehr nur per Video miteinander kommunizieren brauchen. Er sei zuversichtlich, dass mit zunehmender Zahl an Impfungen die Corona-Pandemie weiter rückläufig sei und normales Leben wieder schrittweise möglich werde und auch die Vereinsarbeit wieder wie zuvor stattfinden könne. Insofern plane der Vereinsring-Vorstand, so Claus Thrun in seinem Rechenschaftsbericht, auch noch für dieses Jahr den traditionellen Zeilsheimer Nachmittag am 5. November veranstalten zu können, ebenso die Gedenkstunde zum Volkstrauertag am 15. November und die Organisation des Weihnachtsmarktes vor der Stadthalle am 5. Dezember. Alle Planungen stünden aber unter dem Vorbehalt, dass die Corona-Pandemie sich nicht wieder verschärfe und gesetzliche Auflagen zu beachten seien. Der Weihnachtsmarkt solle, so Thrun, unterstützt vom Geschäftsführer Walter Bornath, diesmal im größeren Rahmen stattfinden und unter mehr Beteiligung der Vereine, zumal der sonst parallel stattfindende Kreativ-Markt in der Stadthalle diesmal entfalle und dadurch zusätzliche Angebote vor der Stadthalle unterbreitet werden können. Interessierte Vereine werden gebeten, sich bei Walter Bornath zu melden, der zu einer separaten Sitzung rechtzeitig einladen wird. Wie immer soll Anfang Januar 2022 der Neujahrsempfang stattfinden und dabei auch die 40-jährige Inbetriebnahme der Stadthalle gefeiert werden. Abschließend erinnerte Thrun unter Beifall der Vereinsdelegierten daran, dass Alfons Gerling im Juni 1971 erstmals zum Vereinsring-Vorsitzenden gewählt wurde und dieses Amt 34 Jahre innehatte und seit 16 Jahren Ehrenvorsitzender sei. Somit sei er seit 50 Jahren aktiv und habe den Vereinsring zu großen Erfolgen geführt. Man werde auf dieses Jubiläum zurückkommen. Die Mitgliederversammlung stimmte noch einem Aufnahmeantrag des gemeinnützigen Vereins „Felina Sicily e.V.“ einstimmig zu. Dieser Tierschutzverein hat seine Geschäftsstelle von Stuttgart nach Frankfurt-Zeilsheim verlegt und kümmert sich um die Betreuung von Straßenkatzen. Dem 1968 gegründeten Vereinsring gehören damit 46 Vereine und Organisationen an.