Informationen zum Spendenaufruf Flutkatastrophe Rhein-Erft Kreis

Liebe Zeilsheimerinnen, Liebe Zeilsheimer,

Ihr habt den Aufruf unsere Feuerwehr mitbekommen und ein Riesen-Feedback abgegeben. Dieser ist innerhalb kürzester Zeit so groß geworden, dass diese Aktion sogar schon die Stadt und die Landesgrenzen verlassen hat. Diesbezüglich kamen die Kameraden auf uns zu und baten um Hilfe! Diese Hilfe schlagen wir nicht aus! Wir unterstützen diese Sache und übernehmen mit unserem Know-how die Organisation der Spendenaktion. Diesbezüglich suchen wir nun eine große Location und haben den Saalbau im Auge. Dadurch kann es auch zu einer Terminänderung kommen. Die wir hier natürlich rechtzeitig kommunizieren und durch die Kameraden der Feuerwehr zur besseren Kommunikation auch geteilt wird. Gebraucht werden folgende Dinge:

-Lebensmittel-Kleidung für alle Altersgruppen
-Hygiene und Drogerieartikel-Kinderspielzeug
-Kuscheltiere

Diese wie schon kommuniziert in Umzugskisten oder Bananenkisten zum besseren Transport. Ebenso sind Bürger mit Sprinter und oder LKW gerne gesehen, die beim Transport helfen können, aber nicht nur beim Transport. Auch bei der Annahme von Spenden sowie dem Verpacken und Verladen wird Unterstützung benötigt. Gerne könnt ihr euch auch dafür zusätzlich melden! Helft den Jungs und Mädels wo ihr könnt, sie werden es euch danken

#zusammenstehn #zeilsheimpacktan

Euer Vereinsring

Update:

Liebe Zeilsheimer/-innen, wie sie heute dem Presseartikel entnehmen konnten, findet der Termin wie geplant am Mittwoch, dem 21.07.2021 statt. Die Location hat sich aber geändert. Die Abgabe der Spenden findet nun nachfolgend statt:

Saalbau Bechtenwaldstraße 71
65931 Frankfurt-Zeilsheim

In der Zeit von 17:30 bis 21:00 Uhr können Sie hier ihre Spenden vorbeibringen! Bereits ab Montag nimmt die Blumenscheune Abt Spenden im Zeitraum der Ladenöffnung entgegen.

Die Adresse lautet
Alt-Zeilsheim 3165931 Frankfurt-Zeilsheim

Bitte teilt diesen Beitrag und informiert alle in euren Freundeskreis, damit wir so viel wie möglich den Flutopfern zustellen können.

Euer Vereinsring Zeilsheim